Zum Inhalt springen

Zweite Personaldienstleistermesse im Reuchlinhaus

Arbeitgeberberatung des Jobcenters
©Christian, SchweizerFoto: Christian, Schweizer

Interessierte Kundinnen und Kunden hatten am 23.04.2024 die Möglichkeit an der zweiten Personaldienstleistungsmesse des Jobcenters der Stadt Pforzheim teilzunehmen. Insgesamt 16 Personaldienstleister aus dem Raum Pforzheim, Enzkreis und Karlsruhe haben die Gelegenheit genutzt, sich unseren Kundinnen und Kunden vorzustellen. Rund 600 Arbeitssuchende wurden zur Zeitarbeitsmesse eingeladen. Dort bekamen sie die Chance, mit dem Personalentscheidern vor Ort in den Dialog zu gehen, um dabei zum Beispiel Vorurteile aus dem Weg zu räumen sowie Chancen zu erkennen, die es den Kundinnen und Kunden ermöglicht, einen leichten Jobeinstieg zu erreichen.

Diese Plattform wurde unter anderem auch von einer großen Zahl an Arbeitssuchenden aus der Ukraine und weiteren Asylherkunftsländern genutzt. Sie konnten sich direkt vor Ort auf die Arbeitsstellen bewerben. Das Feedback war auf beiden Seiten sehr positiv.  Es konnten auch Arbeitsverträge direkt geschlossen werden. 

Organisiert wurde die Messe von der Arbeitgeberberatung des Jobcenters.